Giannis Antetokounmpo (Γιάννης Αντετοκούνμπο) ist einer der absoluten Superstars der US-amerikanischen Basketballliga NBA und so manch einer sieht in ihm den besten Basketballspieler der Welt. Nun steigt der unter dem Spitznamen „Greek Freak“ bekannte Spieler der Milwaukee Bucks auch in die Filmwelt ein.
Mit seiner Anfang 2024 gegründeten Firma „Improbable Media“ beteiligte er sich an der Produktion des Spielfilms „Mykonos“, der auf der gleichnamigen Kykladeninsel spielt. Mit „Improbable Media“ zielt Antetokounmpo eigentlich auf die Produktion von Filmen, die Athleten, Künstler und andere Personen des öffentlichen Lebens aus ihrer eigenen Perspektive heraus porträtieren. Mit „Giannis: The Marvelous Journey“ (Amazon Prime) hat er über sich selbst hier gewissermaßen den Anfang markiert. Das Ziel der Firma formuliert er selbst folgendermaßen: „Bei allem, was wir bei Improbable Media tun, möchte ich Menschen jeden Hintergrunds und Lebensbereichs dazu inspirieren, das Unwahrscheinliche in ihrem Leben wahrscheinlich zu machen, und ich könnte nicht erfreuter sein, dieses neue Projekt zu starten.“ (Griechenland Zeitung / jr)
Einen ausführlichen Beitrag zu diesem Thema lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Griechenland Zeitung (GZ 953) vom 23. Dezember 2024. Bestellungen hier