An diesem Wochenende begann im antiken Theater von Epidauros wieder die diesjährige Festivalsaison. Im stimmungsvollen und ehrwürdigen Ambiente des besterhaltenen Theaters, das aus dem griechischen Altertum auf uns gekommen ist, werden bis zum 24. August jeweils freitags und samstags abends Theaterproduktionen nationaler und internationaler Ensembles unter der Beteiligung herausragender Regisseure zur Aufführung gebracht.
Nach der Weltpremiere für die Inszenierung der Tragödie „Iphigenie in Aulis“ des Dichters Euripides durch den renommierten russischen Regisseur Timofei Kuljabin folgt u. a. die Aufführung des Stückes „Hecuba, not Hecuba“ (26. und 27.7.) mit dem Ensemble der altehrwürdigen Comédie-Française unter der Regie des portugiesischen Schauspielers und Regisseurs Tiago Rodrigues. Den Abschluss macht in diesem Jahr (23./24.8.) dann das berühmte, 1942 gegründete Kunsttheater (Θέατρο Τέχνης) „Karolos Koun“ aus Athen. (Griechenland Zeitung)
Einen ausführlichen Beitrag zu diesem Thema lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Griechenland Zeitung (GZ 929), die am 3. Juli erschien. Bestellmöglichkeiten gibt es hier (Link: https://www.griechenland.net/pdf-ausgaben/2325-2024).