Login RSS

Comeback des 51. Buchfestes auf dem Pedion tou Areos

  • geschrieben von 
Foto (© Pixabay) Foto (© Pixabay)

Am 1. September kehrt das größte Buchfestival des Landes in Athen zum Pedion tou Areos (Marsfeld) zurück. In dieser Grünanlage präsentieren vom 1. bis zum 17. September 210 Verlage an 275 Ständen ihre Produktion.

Bei 150 Kulturveranstaltungen als Rahmenprogramm kommen alle Buchfans voll auf ihre Kosten. Motto der diesjährigen Veranstaltung ist: „Frau – eine komplexe Lektüre“. Dabei wird der Beitrag von Frauen in den Bereichen Kunst und Literatur behandelt sowie die Herausforderungen, die das weibliche Geschlecht damals wie heute bewältigen muss. Das Publikum erwartet Konzerte, Theateraufführungen für Kinder („Der Karneval der Tiere“ von Theaterproduktionsfirma METHEXIS) sowie interaktive Bildungsveranstaltungen.
Veranstalter dieses größten Events im Bereich Buch sind der Verband der Buchverleger (S.EK.B.), die Region Attika sowie die Organisation für Kultur, Sport und Jugend der Stadt Athen (O.P.A.N.D.A.). „Wir sind sicher, dass es dem 51. Buchfestival ein weiteres Jahr lang gelingen wird, sein geistiges, soziales und kulturelles Ziel zu erfüllen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Plakat und Cover des Katalogs des 51. Buchfestivals zieren Werke des führenden griechischen Malers Giorgos Rorris.
51. Buchfestival, Pedion tou Areos, 1. bis 17. September, Eröffnung: Montag, 4. September, 20 Uhr. Öffnungszeiten: täglich 18-22 Uhr (Mo.-Do,) bzw. 18-23 Uhr (Fr. u. Sa.) und 10.30-15 & 18-22.30 (So.). Eintritt ist frei.
(Griechenland Zeitung / lk)

Nach oben

 Warenkorb