Das Primer Festival machte seinem Namen alle Ehre. Vom 8. bis zum 9. Juli herrschte im Water Square in Faliro im Süden Athens der Ausnahmezustand. Freitags startete das spektakuläre Event mit ein wenig Verspätung.
Die Türen öffneten sich erst um 17.30 Uhr, anstatt um 17 Uhr. Direkt am Meer gelegen hatte man auf dem großen Gelände mit Essenständen auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Am Water Square spielten insgesamt sieben Acts. Eingeleitet wurde das Festival mit Redroom. Die Menge tobte, als dann um 21.45 Uhr Sin Boy & Rina die Bühnen betraten. Ab 23 Uhr kam dann endlich der lang erwartete Act Tyga. Gute Songs, eine top Performance. Ein gelungener erster Tag. Die Stimmung war grandios.
Der zweite Tag ließ sich ebenfalls keine Wünsche offen. Es herrschte wieder super Stimmung. Das Gelände war rappelvoll. Hauptact des Abends: Tiësto. Die insgesamt sechs performances schlossen mit einem Feuerwerk, das während des letzten Songs abgefeuert wurde. Fazit: Das Festival war super organisiert. Samstag regnete es, und es wurden Regencapes rausgegeben. Man konnte also weiter feiern und tanzen, ohne klitschnass zu werden. Also: Im nächsten Jahr beim Primer Festival! (GZmim)