Die internationale non-profit Organisation Mexoxo hat kürzlich den Start eines Weiterbildungsprogrammes für 300 Frauen im griechischen Tourismussektor bekannt gegeben. In Zusammenarbeit mit der US-Botschaft in Athen bietet die seit 2013 bestehende NPO Unterstützung an, damit Frauen im hiesigen Fremdenverkehr sich besser zu vernetzen. Ziel des Programms ist es, sie in ihrer Tätigkeit zu bestärken und zu wirtschaftlichem Erfolg zu verhelfen.
Die Kursinhalte werden von Lehrenden der Universität Peloponnes, dem Metropolian College und der Hotellerie Hochschule Lausanne in Form von Webinaren (online) vermittelt. Behandelt werden dabei die digitalen Transformation von Unternehmen, die besonders durch die Corona-Pandemie wichtig geworden ist, Strategien zum individuellen sozio-ökonomischen Wachstum sowie das Erlernen und Festigen alter sowie neuer Kompetenzen.
Mexoxo wurde 2013 in Mexiko gegründet und bestärkt Frauen weltweit, indem es Netzwerke und Fortbildungsmöglichkeiten schafft. Unter dem Hashtag #BreakYourCeiling (Durchbrich dein Dach) wurden bereits mehr als 5.000 Frauen in ihrer unternehmerischen Weiterbildung unterstützt.
Anmeldungen sind ab sofort und bis Ende September auf der Webseite von Mexoxo unter dem Link www.mexoxo.com/small-places-big-dreams möglich.
(Griechenland Zeitung / jpau)