Login RSS

Digitales Live-Konzert des Liedermacher Alkinoos Ioannidis

  • geschrieben von 
Foto (© snfcc) Foto (© snfcc)

Am kommenden Wochenende bietet der griechisch-zyprische Musiker Alkinoos Ioannidis eine musikalische Ablenkung von den Beschränkungen der Corona-Pandemie. Ein Konzert des Sängers und Komponisten in der Stavros-Niarchos-Foundation (aufgezeichnet im SNFFC Lighthouse) kann von Freitag, dem 12. Februar, ab 11 Uhr, bis zum Sonntag, dem 14. Februar, 23 Uhr heruntergeladen werden.


In Zeiten, in denen soziale Distanz das Gebot der Stunde ist und Veranstaltungen mit Zuschauern nur ein frommer Wunsch, will der 51-Jährige mit Hits wie „O Priskinitis“, „Oneiro Itane“ oder „Perasa xthes“ etwas Farbe in den grauen Lockdown-Alltag bringen.
Alkinoos Ioannidis wurde die künstlerische Laufbahn förmlich in die Wiege gelegt: Schon früh lernte er das Gitarrespielen, 1989 zog es den gebürtigen Zyprioten nach Athen, wo er nicht nur an der Universität, sondern auch an der Schauspielschule des Nationaltheaters studierte. 1993 veröffentlichte der Liedermacher sein Debütalbum, kurz darauf folgte seine erste Tournee. Bis zum Jahre 2014 sollten noch zehn weitere Alben erscheinen – alle mit durchschlagendem Erfolg. Seine zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen machen Alkinoos Ioannidis zu einem der populärsten Musiker Griechenlands. Mit seinen Balladen möchte er am Wochenende alle Freunde der griechischen Musik mit seinem digitalen Live-Konzert begeistern. (GZft)

Wann: 12. Februar, ab 11 Uhr  bis 14. Februar, 23 Uhr.

Wo: hier

Nach oben

 Warenkorb