Login RSS

GZ-Präsenz bei der Buchmesse in Frankfurt

  • geschrieben von 
GZ-Präsenz bei der Buchmesse in Frankfurt

Vorgestellt wurde am vorigen Donnerstag auf der Frankfurter Buchmesse das neue Buch des Verlags der Griechenland Zeitung von Emilios Solomou „Im Sternbild der Kykladen. Koordinaten eines Ehebruchs“. Anwesend waren der Autor; die Übersetzerin Michaela Prinzinger; Nikos Psichogios, Verleger des gleichnamigen griechischen Verlages, der die Verwertungsrechte an diesem Buch hält, sowie Jan Hübel vom Verlag der Griechenland Zeitung, der das Buch jetzt in deutscher Sprache veröffentlicht hat. Anwesend bei der Präsentation waren zahlreiche Journalisten und Verleger anderer Länder sowie Nopi Chatzigeorgiou von der Hellenischen Kulturstiftung, die den Messeauftritt Griechenlands organisiert hat.

Das Werk des 44-jährigen zyprischen Autors Solomou könnte durchaus ein internationaler Renner werden: Die Rechte wurden bereits an acht ausländische Verlage verkauft; es gibt weitere Interessenten. Auch ein Verlag aus China hat großes Interesse signalisiert. Nach der Präsentation auf der Buchmesse vor dem Fachpublikum absolvierten Prinzinger, Solomou und Hübel noch eine Lesung im Kulturzentrum der Griechischen Gemeinde Frankfurt, wo es zu einer herzlichen Begegnung mit in Deutschland ansässigen Griechen kam. Der Autor, die Übersetzerin und der Verlag der Griechenland Zeitung möchten sich noch einmal ausdrücklich für die Einladung nach Frankfurt bedanken. (GZjh)

(Foto: A.-M. Chatziefstratiou): Bei der Buchpräsentation vor dem Fachpublikum: Jan Hübel, Emilios Solomou, Michaela Prinzinger, Nikos Psichogios (v.l.n.r.)



Nach oben

 Warenkorb