Login RSS

Spendenaufruf der DGG Tübingen-Reutlingen für Flutopfer in Griechenland

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Die Deutsch-Griechische Gesellschaft Tübingen-Reutlingen (DGG) hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um den Opfern der schweren Flutkatastrophe in Griechenland zu helfen, die das Land im September heimgesucht hat.

Die Katastrophe, verursacht durch das Unwetter „Daniel“, hat u. a. die Gemeinden Klokotos und Georganades am Fuße des Olymp hart getroffen. Mehr als die Hälfte der Häuser in diesen Orten wurden zerstört, wodurch viele Bewohner ihr Zuhause verloren haben und nun dringend auf Unterstützung angewiesen sind.

Die DGG hat sich bewusst für die Unterstützung dieser Gemeinden entschieden, da enge persönliche Kontakte zu den lokalen Verantwortlichen bestehen. Dies stellt sicher, dass die gesammelten Spendengelder direkt und vollständig den bedürftigen Dorfbewohnern zugutekommen. Zur Unterstützung dieser Bemühungen ruft die DGG Tübingen-Reutlingen die Öffentlichkeit zu Spenden auf. Die Spenden können mit dem Verwendungszweck „Flutopfer“ auf das Konto der DGG bei der Kreissparkasse Tübingen eingezahlt werden (Kontonummer: DE 33 6415 0020 0001 6266 27, BLZ 641 500 20, BIC: SOLADES1TUB). Auf Wunsch können Spender eine offizielle Spendenbescheinigung erhalten.

Weiterführende Informationen und Updates über die Fortschritte im Wiederaufbau der betroffenen Gemeinden finden Interessierte auf der Webseite der DGG Tübingen-Reutlingen: https://dgg-tue-rt.de/

Nach oben

 Warenkorb