Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Vorortbahn zwischen Thessaloniki und Larissa nach Unwetter „Daniel“ wieder im Einsatz

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Der Verkehr der Vorortbahn „Proastiakos“ zwischen Larissa und Thessaloniki konnte wieder hergestellt werden. Anfang September war das Schienennetz zwischen Larissa und Rapsani durch das Unwetter „Daniel“, das mehrere Menschenleben forderte, beschädigt worden.

Die erste Fahrt nach etwa zwei Monaten Unterbrechung fand am Montag (6.11.) statt.

Es gilt der gleiche Fahrplan wie vor dem Unwetter. Der staatliche Fernsehsender ERT berichtet, dass diese Fahrten mit dem „Proastiakos“ vor allem von Pendlern aus Katerini, Leptokarya, Sindos und Thessaloniki genutzt werden. Weitere Informationen bekommt man auch unter der Hotline 14511 sowie im Internet unter tickets.hellenictrain.gr.

(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb