Login RSS

Starke Schneefälle bis Donnerstag in Teilen Griechenlands

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Montag (6.2.) in Attika. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Montag (6.2.) in Attika.

Zum dritten Tag in Folge schneit es am Dienstag (7.2.) auf den Bergen von Euböa; auch an Stränden liegt dort mittlerweile Schnee. Auf den Bergen im Norden dieser zweitgrößten Insel des Landes wurden Schneehöhen von bis zu eineinhalb Metern registriert.

Staatsapparat und Bürger versuchen, die Straßen, die zu den Dörfern führen, vom Schnee freizuhalten. Vielerorts kam und kommt es zu Stromausfällen.
Unterbrechungen bei der Elektrizitätsversorgung werden auch aus dem Pilion-Gebirge in Mittelgriechenland gemeldet. In Zagora erreichten die Temperaturen am Dienstag neun Grad unter Null. Zum Teil musste der Verkehr der Überlandbusse KTEL zwischen Volos und Athen eingestellt werden; die Busse zwischen Athen und Thessaloniki verkehren hingegen weiterhin.
Die Athener Sternwarte warnte, dass es noch bis Donnerstag besonders heftige Wetterphänomene mit Schneefällen in Böotien, Fthiotida und auf Euböa geben könnte.
Ähnlich sieht die Situation auch auf Kreta aus. In den Bergen von Lassithi werden aus Sicherheitsgründen die Schulen auch am Mittwoch geschlossen bleiben; der Unterricht wird digital durchgeführt. Auf den Bergen Ostkretas liegt bis zu über einen Meter Schnee. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb