Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Viele Waldbrände am Wochenende – erhöhte Brandgefahr auch am Montag

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Samstag (16.7.) im Westen von Achaia auf der Peloponnes. Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Samstag (16.7.) im Westen von Achaia auf der Peloponnes.

Die Waldbrandgefahr ist nach wie vor außerordentlich groß. Anhaltende Trockenheit, steigende Temperaturen und zum Teil starke Winde tragen ihren Teil dazu bei. Allein am Sonntag (17.7.) ist die Feuerwehr bei 51 Wald- und Buschbränden im Einsatz gewesen.

Noch am Montag wüteten zwei Waldbrände in der Nähe von Rethymnon auf Kreta sowie in Achaia auf der Peloponnes. In Kallithea in der Nähe von Patras waren am Montag 120 Feuerwehrleute mit 35 Löschfahrzeugen im Einsatz gegen die Flammen. Der dortige Brand war bereits am Samstagmittag ausgebrochen; ein Mann wurde wegen des Verdachts der Brandverursachung aus Fahrlässigkeit festgenommen.

220718 Waldbraende 2

Auch in der Nähe von Rethymnon sind am Montag noch 120 Feuerwehrleute mit 33 Löschfahrzeugen im Einsatz, wo es ebenfalls bereits seit dem Wochenende brennt. Außerdem ist die Feuerwehr in Avlona auf Euböa sowie in der Gegend Floka in Westen von Achaia mit der Bekämpfung der Flammen beschäftigt.
Besonders hohe Brandgefahr wurde für den Montag für Attika, Kythira, Euböa, die Argolis, Kreta, Lesbos, Samos, Ikaria und Chios gemeldet.
Die Feuerwehr appelliert an die Bevölkerung, höchste Vorsicht walten zu lassen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb