Login RSS

Winter-Szenario auf Kreta

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi): Kreta wird in den letzten Tagen von Unwettern mit Regen, Hagel und Schnee heimgesucht. Foto (© Eurokinissi): Kreta wird in den letzten Tagen von Unwettern mit Regen, Hagel und Schnee heimgesucht.

Vom Frühlingsanfang konnte man am Sonntag (20.3.) in den Bergregionen auf Kreta nicht viel merken: Seit die Insel in den letzten Tagen von Unwettern mit Regen, Hagel und Schnee heimgesucht wurde, liegen viele Orte in einen weißen Schleier gehüllt. In den Gebirgsdörfern liegt der Schnee etwa 30 Zentimeter hoch, in den Bergen wurden sogar 50 Zentimeter gemessen.

Das Unwetter hatte auch Folgen für die Menschen: In den frühen Morgenstunden des Mittwoch (23.3.) musste ein Patient nach einem Unglück im Schnee per Notfalltransport in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden. Das sagte der Bürgermeisters der Lassithi-Hochebene, Jannis Stefanakis, gegenüber griechischen Medien. Außerdem sei als Folge der heftigen Schneefälle bei etwa der Hälfte der Häuser von Psychro für längere Zeit der Strom ausgefallen. Aufgrund des Schneefalls und der besonders niedrigen Temperaturen blieben am Mittwoch einige Kindergärten und Grundschulen der Lassithi-Hochebene geschlossen. (Griechenland Zeitung / lb)

Nach oben

 Warenkorb