Login RSS

Sportanlagen im Konistra-Park in Petralona saniert

  • geschrieben von 
Foto (© gtp): Die neue Tennisanlage des Konistra-Parks in Petralona. Foto (© gtp): Die neue Tennisanlage des Konistra-Parks in Petralona.

Die Gemeinde Athen hat die Neugestaltung der Sportanlagen im historischen Konistra-Park im Stadtteil Petralona fertiggestellt. Die Basketball- und Tennisplätze erstrahlen nun in neuem Rot-Blau. Die Arbeiten waren Teil des „Adopt your city“-Programms der Gemeinde, das die Modernisierung eines Großteils der Sportanlagen (Basketball, Volleyball und Tennis) zum Ziel hat.

„Wir haben vor, der Stadt und ihren Bewohnern bis zum Ende unserer Amtszeit 80 Prozent der städtischen Sportanlagen vollständig saniert zur Verfügung zu stellen“, betonte Bürgermeister Kostas Bakogiannis anlässlich der Neugestaltung in Petralona. Der Konistra-Park ist bereits seit 1923 ein integraler Bestandteil dieses zentralen Viertels, musste allerdings ein Jahrzehnt geschlossen bleiben. Mit Hilfe von Spenden von Novibet und des Basketballstars Giannis Antetokounmpo konnte die Anlage nun endlich wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. (Griechenland Zeitung / lw)

Nach oben

 Warenkorb