Login RSS

Polizei nimmt mindestens drei mutmaßliche Terroristen fest

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Antiterror-Spezialisten bei einem Einsatz in Athen. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Antiterror-Spezialisten bei einem Einsatz in Athen.

Der griechischen Polizei sind möglicherweise drei Terroristen ins Netz gegangen. Nach siebenmonatigen Ermittlungen scheinen die Antiterror-Spezialisten auf eine heiße Spur gestoßen zu sein. Seit Mittwoch (23.9.) wurden in Athen mindestens drei Personen festgenommen.

Bestätigt wurde, dass es sich bisher um zwei Männer und eine Frau im Alter zwischen 36 und 42 Jahren handelt. Einer der Drei soll sich u. a. an einem Banküberfall beteiligt haben. Den Festgenommenen wird vorerst illegaler Besitz von Sprengstoff und Waffen vorgeworfen. Obwohl es dafür noch keine endgültigen Beweise gibt, glaubt die Polizei, dass es sich um Mitglieder der „Gruppe der Volkskämpfer“ (Omada Laikon Agoniston) handeln könnte. Diese hat u. a. Anschläge auf die israelische Botschaft in Athen (2014), die Tageszeitung „Kathimerini“ und den Radiosender „Skai“ (2018) sowie auf eine Bankfiliale (2017) verübt. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb