Griechenland ist momentan der Hot-Spot vieler österreichischer Urlauber. Dieses Jahr begeistert sich für Hellas sogar ein Viertel mehr Touristen aus der Alpenrepublik als noch im Vorjahr.
Griechenland ist wieder bzw. nach wie vor eine der beliebtesten Destinationen für reisewütige Österreicher. Das sagte Lisa Weddig von TUI Österreich bei einer Pressekonferenz in diesen Tagen. Die Nachfrage sei laut der Reiseagentur seit letztem Jahr sogar um 25 Prozent gestiegen, besonders die Ferieninseln seien sehr gefragt. Knapp hinter Griechenland in der Beliebtheitsskala liegen Spanien und die Türkei.
In der Reisebranche ändert sich darüber hinaus ganz allgemein die Art der Buchung: Eine Gemeinschaftsstudie von Google und TUI „The Mobile Traveller“ zeigt, dass neun von zehn Personen online recherchieren, bevor sie eine Reise buchen. TUI reagiert auf diese Veränderungen mit einem ausgebauten Angebot an Social-Service, wie zum Beispiel einem Live-Chat für Online-Beratungen: 12 Prozent der Buchungen geht ein Social-Media-Kontakt über Facebook oder Whatsapp voraus.
Aufgrund des regen Ansturms möchte TUI Reservierungen ab sofort schon früher möglich machen und das Angebot für 2019 ausbauen, um mehr Flexibilität zu garantieren. (GZjs)