Login RSS

Schnee- und kältefrei an Schulen in Mittel- und Nordgriechenland

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand bereits im Januar in Neochori bei Karditsa (Mittelgriechenland).   Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand bereits im Januar in Neochori bei Karditsa (Mittelgriechenland).

In einigen Teilen Mittel- und Nordgriechenlands wurde für den heutigen Montag der Status „kältefrei“ für Schulen ausgerufen. Davon betroffen sind etwa Domokos, Florina, Amyntäo, Prespes sowie einigen Gemeinden bei Kozani, Velvento, Grevena, Kastoria, Kozani und Karpenisi.

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es in vielen Teilen Griechenlands bereits ab einer Höhe von über 200 Metern geschneit. Zwischen Lamia, Karditsa und Trikala über Domokos konnten Fahrzeuge nur mit Schneeketten verkehren. In der Nähe von Lamia befürchtet man, dass möglicherweise der Sperchios-Fluss über seine Ufer treten könnte. Zu Problemen durch Überschwemmungen am Pinios-Fluss ist es bereits auf landwirtschaftlichen Flächen um Trikala gekommen. Am Strand der Gemeinde Agia bei Larissa musste ein älteres Ehepaar von der Feuerwehr aus einem überfluteten Haus befreit werden.
Schneebedeckt sind Karpenisi in Mittelgriechenland, Teile von Pieria, Imathia, Pella, Kilkis sowie die Berge auf der nordgriechischen Halbinsel Chalkidiki. (Griechenland Zeitung / eh)

 

 

Nach oben

 Warenkorb