Seife ist längst nicht mehr nur „Seife“. Begehrt für seine verschiedenen Heilzutaten und Düfte verkörpert Seife einen wahren Luxusartikel und gilt dennoch als eine der günstigsten Produkte in der Hautpflege.
Heute ist die Seife unter anderem da, um die Haut aufzuhellen, sie als Peeling sowie Feuchtigkeitsspender zu nutzen oder aber Unreinheiten zu lindern.
Die „Vilia Seife“ ist ein mit viel Liebe verarbeitetes Produkt von Herstellerin Staci Hamalis. Geboren und aufgewachsen ist die Amerikanerin in Michigan, USA. 2010 lernte sie in Chicago ihren griechischen Ehemann kennen, der zu dieser Zeit für dieselbe Firma tätig war wie Staci. Obwohl sie zu jener Zeit in verschiedenen Ländern lebten, verliebten sie sich ineinander und konnten so in unterschiedlichen europäischen Städten zusammenleben.
Er reiste jedes Jahr mehrmals nach Kavala, um Oliven zu pflücken und den Tsipouro-Schnaps herzustellen. Staci verliebte sich bei ihren Besuchen in Hellas Hals über Kopf in dieses Land, seine Traditionen, seine Kultur sowie in den Lebensstil und die Mentalität seiner offenen Menschen. Die besondere Nähe zu den Oliven inspirierte Staci eines Tages zur Kreation von Vilia Soap: 100 % natürliche, wirksame und handgemachte Seifen, die nur aus nativem Olivenöl bestehen und andere natürliche Zutaten, wie Lavendel, Kamille und Teebaum enthalten. Das Wort „Vilia“ stammt vom griechischen Wort „voukamvilia“ – der bekannten Drillingsblume Griechenlands.
Derzeit sind neun verschiedene Arten von Stacis Seifenreihe auf dem Markt, die für alle Hauttypen geeignet sind. In das Familienseife-Rezept, das ihr Schwiegervater als Basis verwendet, hat Staci ihren eigenen „Touch“, mit Inspirationen aus alten griechischen Traditionen, und unter Verwendung von Kräutern, Blumen und Früchten, eingebracht. Neu im Sortiment sind seit September auch Körperöl, Körperbalsam sowie duftende Kerzen.
Zur Gründungszeit der Firma war es Staci am wichtigsten, internationale Projekte für sauberes Wasser zu unterstützen, um weltweit 663 Millionen Menschen, die immer noch schmutziges Wasser trinken, ein Licht der Hoffnung zu schenken. Aus diesem Grund geht ein Teil der jährlichen Gewinne von Vilia an „Charity Water“.
Die Produkte sind auf der Website viliasoap.com verfügbar.
(Griechenland Zeitung / yk)