Login RSS

Es wird frisch

  • geschrieben von 
Es wird frisch
Nachdem die Woche bereits etwas kühler begonnen hat, fallen die Temperaturen heute weiterhin merklich. Zwar zeigt sich die Sonne immer wieder und es kommt kaum zu Schauern, ein frischer Nordwind sorgt allerdings für eine Durchschnittstemperatur von 14° C und 20° C im größten Teil des Landes. Am wärmsten wird es auf Rhodos, dort werden weiterhin 25° C erwartet.
 
Attika: Die Sonne wird nur hin und wieder von Wolkenfeldern verdeckt, schafft es aber dennoch nicht, die Temperatur über 18° C zu heben. Insbesondere an der Ostküste ist mit starkem Wind zu rechnen. 
 
Peloponnes: Auch hier zeigt sich die Sonne häufig, nur teilweise ist es bewölkt. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 20° C (Patras) bis 24° C (Kalamata).
 
Nordgriechenland: Im Norden Griechenlands kann es vereinzelt zu Schauern kommen, insgesamt hält sich aber auch hier der Mix aus Sonne und Wolken. Die Temperaturen fallen auf durchschnittlich 14° C.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Mit etwa 20° C und überwiegend Sonnenschein ist das Wetter auf den Ionischen Inseln heute vergleichsweise gut. In Zentralgriechenland ist es frischer – hier bewegen sich die Temperaturen um die 18° C, es bleibt allerdings trocken. 
 
Ägäis: Trotz Temperaturabfall ist es in der südlichen Ägäis noch angenehm warm. Rhodos erreicht mit 25 ° C und Sonnenschein Höchstwerte. Nördlich schieben sich immer wieder Wolken vor die Sonne und die Temperatur liegt bei 17° C (Samothraki). Es bleibt insgesamt weitgehend trocken; auf Astipalaia sind vereinzelte Schauer möglich. 
 
(Griechenland Zeitung / lw, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel) 
 
 
 
 
 
 
Nach oben

 Warenkorb