Nach dem Festessen anlässlich einer Kindstaufe verstarb in Mittelgriechenland ein 55-jähriger Mann an einer Salmonellen-Vergiftung. Der gesundheitliche Zustand seines 23jährigen Sohnes und einer weiteren Person sei ebenfalls kritisch gewesen, teilten die Ärzte mit. Insgesamt haben sich 38 Personen durch das Essen eine Salmonellose zugezogen. Der Vorfall ereignete sich am Samstag in einer Gaststätte im Küstenort Aspra Spitia nahe von Distomo (Böotien). Die ersten Symptome sind am darauf folgenden Sonntag aufgetreten. Die Behörden sind nun auf der Suche nach der Infektionsquelle.
Einige Augenzeugen vertreten die Auffassung, dass der verzehrte Käse eine Ursache gewesen sein könnte. Weiterhin wollen die Behörden herausfinden, ob die Verantwortung bei der Gaststätte oder beim Lieferanten zu suchen ist. (Griechenland Zeitung / eh)
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand bereits im Jahr 2004 anlässlich einer Kindstaufe. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Foto nur zu Illustration des Themas „Taufe“ dient und in keinerlei Verbindung zu der obigen Nachricht steht.