Login RSS

Sohn des kretischen Musikers Nikos Xylouris stirbt bei Unfall

  • geschrieben von 
Sohn des kretischen Musikers Nikos Xylouris stirbt bei Unfall

Der bekannte Radiomoderator Jorgos Xylouris ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall nahe Athen ums Leben gekommen. Das Motorrad des 55-Jährigen kollidierte auf der Autobahn Athen-Thessaloniki nahe dem Athener Vorort Kifissia mit einem Taxi, berichten griechische Medien: Xylouris starb wenige Stunden später in der Athener Unfallklinik KAT. 

Jorgos Xylouris kam 1960 als erstes Kind des bekannten Musikers und Erneuerers der kretischen traditionellen Musik, Nikos Xylouris (1936-1980), zur Welt. Er war einer der Mitbegründer des Radiosenders der regierenden Linkspartei SYRIZA, „Sto Kokkino“, wo er eine eigene Musiksendung hatte. Außerdem betrieb er gemeinsam mit seiner Mutter Ourania den bekannten Plattenladen „Nikos Xylouris“ im Athener Stadtzentrum. (Griechenland Zeitung / ak)

Unser Foto zeigt den Radiosender „Sto Kokkino“ im Athener Stadtzentrum, bei dem Xylouris als Moderator tätig war.

Nach oben

 Warenkorb