Login RSS

7. Festival der Klassischen Musik auf Koufonissi

  • geschrieben von 
Foto (© koufonisiaclassical) Foto (© koufonisiaclassical)

Unter dem Titel „Positivity“ geht vom 15. Juli bis zum 8. August das Festival der Klassischen Musik auf der Insel der Kleinen Kykladeni Pano Koufonissi in diesem Jahr in die siebte Runde. Die künstlerische Leitung liegt in den Händen des Dirigenten und Pianisten Cornelius Michaelides.

Die OrganisatorInnen möchten den Menschen in diesen schwierigen und ungewissen Zeiten Hoffnung, Inspiration und einen Zufluchtsort bieten. Insgesamt treten 13 KünstlerInnen aus Griechenland und dem Ausland auf – u. a. Nicolas Baldeyrou (Klarinette), Laurent Wagschal (Klavier), Maximilian Hornung (Cello), Sara Christian (Violine), Hisako Kawamura (Klavier), Vassilis Varvaresos (Klavier), Marlis Petersen (Sopran) und Stephan Matthias Lademann (Klavier). Ein besonderer Gast ist zudem der ukrainische Cellist Valeriy Sokolov. Die Einnahmen aus seinem Konzert sollen dem „Ukrainian Emergency Art Fund“ zugutekommen.
Konzertbeginn ist jeweils um 20.30 Uhr; Veranstaltungsort ist der Innenhof der Michailidis-Residenz auf der Insel. In der Residenz wird parallel zu den Konzerten eine Ausstellung mit Werken der Malerin Sophia Kalogeropoulou gezeigt.
Eintritt: 15 Euro bzw. 8 Euro (ermäßigt). Für Kinder unter 12 Jahren ist der Eintritt frei. Gefördert wird das Festival auf Koufonissi u. a. von der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Athen.

Infos und Tickets: https://koufonisiaclassical.com/en/

(Griechenland Zeitung / tl)

Nach oben

 Warenkorb