Login RSS

Die „größte Stimme Griechenlands“ singt in Salzburg

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi): Maria Farantouri bei einem Konzert im Mai 2022. Foto (© Eurokinissi): Maria Farantouri bei einem Konzert im Mai 2022.

Die weltbekannte Sängerin Maria Farantouri, die als „größte Stimme Griechenlands“ und wichtigste Interpretin der Lieder von Mikis Theodorakis (1925-2021) gilt, wird am 8.6. um 20 Uhr in der Großen Universitätsaula der Universität Salzburg auftreten.

Adresse: Hofstallgasse 2-4, 5020 Salzburg. Unter dem Motto „Lieder, die Geschichte schrieben – Für demokratische Werte, die Gesellschaft und den Menschen“ präsentiert Farantouri einen Querschnitt ihres musikalischen Wirkens. In den Liedern werden Motive aufgegriffen, die gerade vor dem Hintergrund bestehender Ent-Demokratisierungen hohe Aktualität besitzen, so die Veranstalter. Das Konzert stehe deshalb in der Tradition von Veranstaltungen für Demokratie und Frieden, an denen auch der Ehrendoktor der Universität Salzburg Mikis Theodorakis im deutschsprachigen Raum aktiv mitgewirkt hatte. Tickets kosten zehn Euro, für Kinder bis zwölf Jahre ist der Eintritt frei. Tickets unter: http://blochsymposionsalzburg.sbg.ac.at/wordpress/anmeldung/
(Griechenland Zeitung / lz)

Nach oben

 Warenkorb