Die Werke von Mikis Theodorakis (1925-2021) Werke sind von Vielfältigkeit gezeichnet, aber eines kennzeichnet seine Musik besonders: die Inspiration, die er in der Poesie großer Dichter fand. Angeregt von dieser Nuance seines Schaffens bringt die Athener Nationaloper das Konzert „Mikis Theodorakis: Lyrische Bilder“ zu Aufführung.
Das Arrangement stammt von Jannis Belonis; Mitwirkende sind u. a. Jannis Kotsiras sowie Nefeli Fasouli und das Vokalensemble “chórεs”. Die Produktion ist Teil einer Hommage an die Zweihundertjahrfeier der griechischen Revolution 1821 und wird mit Unterstützung der Stavros Niarchos Stiftung (SNF) ermöglicht.
Die Konzerte finden vom 12. bis zum 15. Mai auf der Alternativbühne statt. Beginn: jeweils um 20.30 Uhr, Sonntag um 19.30 Uhr. Tickets: 15 oder 20 Euro bzw. 10 Euro (ermäßigt). Die Nationaloper weist darauf hin, dass nur geimpfte oder genesene Gäste an dem Konzert teilnehmen dürfen. Für Kinder bis 17 Jahre reicht ein negativer Test, der nicht älter als 24 Stunden alt sein darf.
Mehr Informationen über die Veranstaltung und Tickets: hier
(Griechenland Zeitung / tl)