Im Atelier des berühmten Bildhauers Yannis Pappas (1913 – 2005), das vom Benaki-Museum verwaltet wird, können Schülerinnen und Schüler jeden Alters und jeder Lernstufe Zeichen- und Malkurse belegen. Das Atelier im Athener Stadtteil Zografou wird als Ort der Kunsterziehung genutzt.
Insbesondere Vorbereitungskurse für Aufnahmeprüfungen an der Hochschule für Bildende Kunst in Athen und Thessaloniki sollen Lernende an das Zeichnen, Malen und die Komposition heranführen. Darüber hinaus können auch Interessierte, die kein Kunststudium anstreben, an den Kursen teilnehmen. Sehr flexibel ist man auch bei den Kurszeiten – maximal jedoch sechs Tage pro Woche. Die Unterrichtssprache ist Griechisch.
Kursleiter ist Theodoris Bargiotas (theobargiotas.com): Der Künstler studierte an der Athens School of Fine Arts im Bereich Malerei sowie an der Universität Oxford mit anschließender Promotion im Bereich der Gestaltung an der LSU College of Art and Design.
Die Kosten belaufen sich auf 240 Euro für einen Monat bei sechs Tagen die Woche. Studentinnen und Studenten müssen nur 200 Euro entrichten. Für einen Tag die Woche zahlt man 100 Euro pro Monat.
Termine: Mo.-Fr. 17 bis 21 Uhr sowie Sa.- 12-16 Uhr.
Weitere Infos: hier