Die untröstliche und herzzerbrechende Liebesgeschichte aus der griechischen Mythologie wird in einer faszinierenden Theaterdarbietung wieder lebendig gemacht.
In der griechischen Mythologie war die Nymphe Eurydike die Ehefrau des Sängers und Dichters Orpheus. Als Aristaios versuchte, Eurydike zu vergewaltigen, starb sie auf der Flucht durch einen Schlangenbiss. Orpheus stieg daraufhin in die Unterwelt hinab, um durch seinen Gesang und das Spiel seiner Lyra den Gott Hades dazu zu bewegen, ihm seine Geliebte zurückzugeben. Sein Gesang war so beeindruckend, dass ihm seine Bitte gewährt wurde. Das Entlassen Eurydikes aus dem Reich der Toten wurde jedoch an eine Bedingung verknüpft: Beim Aufstieg in die Oberwelt sollte Orpheus vorangehen und sich nicht nach Eurydike umschauen. Da er aber die Schritte seiner Ehefrau hinter sich nicht hörte, sah er sich um und sie verschwand wieder in der Unterwelt.
Produzent ist Dimitris Bogdanos, der die Zuschauer mit seinem Stück in die Welt der Mythologie eintauchen lässt. Er präsentiert eine „andere Welt“, die einem nicht nur den Mythos und die Kraft der Liebe näher bringt, sondern lehrreiche Schlüsse auf das Leben eines jeden zulässt.
Wann: Noch bis zum 3. April 2018, jeweils 21.15 Uhr
Wo: Neou Kosmou Theater, Antisthenous 7, Athen
Tickets: Zwischen 8 und 13 Euro
Weitere Infos und Tickets unter: www.viva.gr/tickets/theater/theatro-tou-neou-kosmou/orfeas-kai-euridiki