Login RSS

Das Ambiente – Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Heute, um 20 Uhr, findet die Vernissage zur Ausstellung „Wenn die Farben Träume gestalten“ statt. Die ausgestellten Werke stammen von der Künstlerin Caroline Vyzas. Ihre Bilder sind von intensiven Farben geprägt, durch welche Personen hindurchschimmern. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgt die Sopransängerin Natalia Katzia. Die Ausstellung läuft noch bis zum 23.
23. November in der Titanium Yiayiannos Galerie. Diese befindet sich in der Vassilissis Konstantinou 44. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 210 7297644 oder auf der Website www.titaniumartgallery.com/current-exhibition.php.

Im Goethe-Institut Athen ist heute zum letzten Mal die Fotoausstellung „Die ganze Stadt“ zu sehen. Das gemeinsame Thema der Künstler ist die Frage nach der Identität des Menschen und der des städtischen Raumes. Dabei soll auch die kulturelle, soziale und politische Gegenwart in Deutschland aufgezeigt werden.
Zu den ausstellenden Künstlern gehören Zoltán Jókay, Andreas Rost, Maria Sewcz, Ulrich Wüst, Tomo Yamaguchi und Eva Bertram. Das Goethe-Institut befindet sich in der Omirou 14-16. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 210 366 1000.

Am morgigen Dienstag als auch am Donnerstag, dem 3. November, zeigt das Goethe-Institut dann Filme von Inszenierungen der berühmten Tanzdramaturgin Pina Bausch. Am morgigen Dienstag, um 19.30 Uhr, wird der Film „Damen und Herren ab 65“ gezeigt. In dem Film inszeniert Bausch das Stück „Kontakthof“ neu. Sprache: Deutsch mit griechischen Untertiteln.
Am Donnerstag, um 19.30 Uhr, läuft der Dokumentarfilm „Auf der Suche nach Tanz – Das andere Theater der Pina Bausch (1993, 29´)“. Regie: Patricia Corbound. Sprache: Englisch mit griechischen Untertiteln.
Der Eintritt kostet jeweils 6 €.
Die Filmvorführung findet in Kooperation mit dem Video Dance Project Booze statt. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 211 4000863.

Nach oben

 Warenkorb