Login RSS

Das Ambiente – Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
In der Onassis-Stiftung ist ab heute täglich um 20.30 das Theaterstück „Far Side of the Moon“ zu sehen. „Das Weltall und die Entdeckung fremder Planeten löste seit jeher eine große Faszination aus. Doch wie sieht es dort abgeschirmt von der bunten Phantasie des kleinen Weltbürgers aus?“   Das Theaterstück „Far Side of the Moon“ versucht nun, die dunkle und einsame Seite des Weltraumabenteuers zu beleuchten und führt zur Frage hin, ob wir Menschen ganz allein im Universum sind.
ersum sind. Regie führt Robert Lepage. Als Schauspieler fungiert Yves Jaques.
Das Theaterstück wird in französischer Sprache mit griechischen Untertiteln aufgeführt. Zu sehen ist das Werk noch bis zum kommenden Sonntag, den 16. Oktober. Die Onassis-Stiftung liegt in der Leof. Syngrou 107-109.
Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 213 0178000 oder auf der Website www.sgt.gr.

Im Benaki Museum können Sie noch bis zum 27. November die Ausstellung mit dem Titel „New Religion“ des renommierten britischen Künstlers Damien Hirst besuchen. Die Ausstellung, des für seine provokanten Werke bekannten Künstlers, thematisiert den Konflikt zwischen Religion und Wissenschaft und wirft dabei auch die Frage auf, ob die Wissenschaft nicht eine Religion im neuen Gewand sei. Mit provokanten Werken wie etwa einem mit einem Diamanten besetzten Schädel, der die Inschrift „for the love of god“ trug, erregte der Künstler vor einigen Jahren großes Aufsehen.
Er gehört zu den Mitbegründern der britischen Künstlerbewegung der 90er Jahre „Young britisch Artists“ und stellte bereits im Victoria & Albert Museum (London), dem Palazzo Pesaro Papafava (Venedig) und dem Rogaland Museum (Norwegen) aus.
Das Benaki Museum liegt in der Piräos Straße 138, Ecke Andronikou.
Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 210 3453111.

Nach oben

 Warenkorb