Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen / Griechenland (09.02.10)

  • geschrieben von 
Beginnen wir heute mit klassischer Musik: Im Megaron Moussikis sind heute Abend Solisten der Berliner Philharmoniker zu Gast. Interpretiert werden Werke von Dvorak, Gubaidoulina und Beethoven. Zusammen mit den Solisten steht das Scharon Ensemble auf der Bühne sowie die Sopranistin Barbara Hannigan. Der Eintritt beträgt zwischen 9 und 55 Euro. Im Athenäum steht heute Abend Barock-Musik für Mandoline im Mittelpunkt.
sik für Mandoline im Mittelpunkt. Gespielt  werden Werke von Fontanelli, Scarlatti, Sammartini, Gervasio und Leone. Der morgige Abend ist Komponisten des 20. Jahrhunderts gewidmet. Auf dem Programm stehen Werke von Schostakowitsch und Scrjabin sowie Romanzen von Poulenc, Rachmaninow und Rodrigo.
Die Adresse lautet: Adrianou 3 in Thissio.

Im Half Note Jazz Club gibt es ab heute und für eine ganze Woche Funk und Soul Groove. Auf der Bühne des bekannten Athener Jazz Clubs stehen Laura Vane und die The Vipertones. Der Half Note Jazz Club befindet sich in der Trivonianou Straße 17, im Stadtteil Mets. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 92 133 60.

Und noch einige Tipps für Morgen:

Die Nationaloper, die Lyriki Skini, bringt morgen das Ballett „Eugen Onegin“ von Peter Illitsch Tschaikowsky auf die Bühne. Es spielt das Orchester der Lyriki Skini. Weitere Aufführungstermine sind der 13. und der 14. Februar.
Die Adresse lautet: Akropol Theater, Ippokratous 9-11.

Das Kunstzentrum der Stadt Athen widmet den morgigen Abend Faschings- und Wein-Liedern. Beginn ist 20.30 Uhr. Das Zentrum befindet sich in der Timokreontos 6 A in Neos Kosmos.

Ausstellungen 

Nur noch heute gibt es im Technopolis der Stadt Athen, im Raum „Kostis Palamas“,   Byzantinische Ikonenmalerei von Efstathios Jannis zu sehen. Das Technopolis befindet sich in der Piräos Straße 100 im Stadtteil Gazi. Wenn Sie mit der Metro fahren, müssen Sie bei der Station Kerameikos der blauen Linie aussteigen.

Wer sich für moderne griechische Kunst interessiert, sollte die Retrospektive mit Werken des international bekannten Malers Chronis Botsoglou im National-Museum Moderner Kunst im Stadtteil Nea Smyrni besuchen.

Nach oben

 Warenkorb