Ausstellungen
Heute beginnt im Kulturzentrum der Stadt Athen eine Gruppenausstellung. Bis zum 14. November präsentieren verschiedene Künstler ihre Werke unter dem Motto „Gemeinsame Wurzeln“. Das Kulturzentrum befindet sich in der Akadimias-Straße 50. Weitere Informationen unter der Telefonnummer: 210 3621601.
Noch bis zum 23. November können verschiedene Schmuckstücke von Lina Fanouraki im Benaki Museum bewundert werden. Die Objekte stammen aus der Zeit zwischen 1989 und 2009. Die Adresse lautet: Koumbari Straße 1, Ecke Vassilissis Sofias. Weitere Informationen unter der Telefonnummer: 210 3671000.
Bis zum 12. November kann in der Galerie Ersi noch die Ausstellung mit dem Titel „Oases of mind“ besucht werden. Die Galerie befindet sich in der Kleomenous-Straße 4 im Stadtteil Kolonaki. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 7220231.
Die Evangelische Kirchengemeinde in Athen lädt heute um 18.30 Uhr
zu einem Abend mit der Bibel ein. Das Thema wird das
Markusevangelium sein. Stattfinden wird das Treffen im Kirchgarten
in der Sina Straße 68. Weitere Informationen unter der
Telefonnummer: 210 3612713.
Im Gazi-Gebäude D7 „Konstantinos Kavafis“ in Technopolis organisiert die Deutsche Schule Athen am Sonntag dieser Woche, dem 8. November, von 11 bis 15 Uhr einen Aktionstag zum Thema Mauerfall. Geplant sind Konzerte, Ausstellungen und Filmvorführungen. Veranstaltet wird der Tag von der DSA in Zusammenarbeit mit der deutschen Botschaft. Die genaue Adresse lautet: Piräus Straße 100. Weitere Informationen unter der Telefonnummer: 210 6199261.
Nächste Woche Donnerstag, dem 12. November, findet im Amphitheater der Theocharakis-Stifung ein Kolloquium zum Thema „Marke Deutschland“ statt. Es beginnt um 18 Uhr und wird voraussichtlich bis 21 Uhr dauern. Veranstaltet wird das Kolloquium von der Deutschen Botschaft in Athen zusammen mit der Union der griechischen Presseattachés (ENAT). Eröffnet wird die Veranstaltung vom Staatssekretär beim griechischen Ministerpräsidenten und Regierungssprecher Jorgos Petalotis. Das Thema der Diskussion ist die Veränderung des Deutschlandbildes seit Gründung und seit dem Mauerfall. Der Eintritt ist frei und für Simultandolmetschung ist gesorgt. Das Amphitheater befindet sich in der Vassilissis Sofias Straße 9 Ecke Merlin Straße.