Auch das Philharmonische Orchester der Jugend O.N.A. gibt heute ein Konzert. Ort der Veranstaltung ist die Plateia Agiou Andrea / Knossou. Die Vorstellung beginnt um 20.00 Uhr. Die Plateia Agia Andrea befindet sich im 6. Athener Stadtbezirk.
Informationen über diese Konzerte erhalten Sie unter der Hotline der Stadt Athen: 1595.
Deutsches Kino
Den deutschen Film „die Welle“ können Sie in Athen im Cine Dafni im Athener Stadtteil Dafni sehen. Jürgen Vogel, der Hauptdarsteller, spielt den Gymnasiallehrer Rainer Wenger. In der Projektwoche zum Thema „Staatsformen“ versucht er seinen Schülern die Entstehung einer Diktatur zu verstehen zu geben. Er startet ein Experiment, das sich zu einer richtigen Bewegung entwickelt. Der Name der Bewegung lautet: „Die Welle“. Also wie schon gesagt, den Film, können Sie, in deutscher Sprache natürlich, im Cine Dafni in der Iliou Iliou Straße 28-30 Ecke Ilioupoleos 77 in Stadtteil Dafni sehen. Von Montag bis Mittwoch gibt es jeweils zwei Vorführungen, um 21.00 und um 23.00 Uhr. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 97 31 8 56.
Ausstellungen
Eine Ausstellung von Jorgos Drivas können Sie noch bis zum 6. September im Nationalen Museum moderner Kunst sehen und hören. Richtig: „und hören“ – denn Drivas arbeitet u.a. auch mit audiovisuellen Medien, sowie mit Fotos. Der 1969 geborene Künstler lebt und arbeitet in Athen und Berlin. Das nationale Museum Moderner Kunst, befindet sich im Gebäude des Athener Konservatoriums an der Vasileos Georgiou Straße 17-19 Ecke Rigillis im Zentrum von Athen. Die Öffnungszeiten sind dienstags bis sonntags von 11.00 bis 19.00 Uhr. Am Donnerstag kann man das Museum sogar bis 22.00 Uhr besichtigen. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 92 42 111.
Bis zum 10. August können Sie im Technopolis der Stadt Athen eine Fotoausstellung mit dem Titel: „Davor und danach. 35 Jahre nach dem 24. Juli 1974“ betrachten. Es handelt sich um Fotos von Aristotelis Sarrikostas. Das Technopolis der Stadt Athen befindet sich in der Piräos Straße 100 im Stadtteil Gazi. Die Ausstellung ist im Raum „Konstantinos Kavafis“ zu sehen.
Bis zum 31. August gibt es in der Galerie Zoumboulaki eine Gruppenausstellung mit dem Titel „Sommer 2009“. Die Galerie Zoumboulaki befindet sich am Kolonaki-Platz 20. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 36 0 82 78.
(Griechenland Zeitung / eh)