Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Das Wetter stellt auch heute wieder keinerlei Hindernisse auf, um ein Konzert oder eine Theateraufführung im freien zu besuchen. Im Herodes Attikus Theater unterhalb der Akropolis kommt heute "Coriolan", ein Werk von William Shakespeares zur Aufführung. Bleiben wir noch beim Theater Im Rahmen des Athen-Festival in der Piräós-Straße 260 ist nur noch heute die Berliner Schaubühne am Lehniner Platz zu sehen. Gespielt wird „Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare.
liam Shakespeare. Die Regie führt Thomas Ostermeier.

Im fantastischen antiken Theater von Epidaurus steht morgen und Samstag ein Werk von Aischylos auf dem Programm: "Die Perser". Es handelt sich dabei um eine Produktion des Theatro Attis.

Und nun zur Musik:

Zwei große Namen der griechischen Musikszene geben sich heute ein Stelldichein im Théatro Vráchon im Rahmen des Výrona-Festivals. Dort werden Panos Katsimíchas sowie der Komponist Manolis Rassoúlis das Publikum unterhalten.

Und nicht vergessen: Am Sonntag tritt im Théatro Vráchon die talentierte Band Anthony and the Johnsons auf.

Griechische Musik steht im Attiko Théatro an der Galátsi-Umgehungsstraße auf dem Programm. Der Abend ist dem Sänger Chrónis Aidonídis gewidmet. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Und zum Schluss noch ein Ausstellungstipp

In der nationalen Glyptothek im Alssos Stratoú im Stadtteil Goudí läuft seit heute eine neue Ausstellung. Bis zum 30. Oktober werden dort Werke des italienischen Bildhauers Marino Marini zu sehen sein.
Darüber hinaus sind in der Glyptothek seit kurzem 150 Arbeiten von griechischen Künstlern aus dem 19. und 20. Jahrhundert zu bewundern.

Und merken Sie sich bitte noch den Termin für eine Veranstaltung im Megaro Moussikis vor: Samstag und Sonntag gibt es dort eine Hommage an den Textdichter Lefteris Papadopoulos. Zu den Gratulanten zählen unter anderem die Sänger George Dalaras, Manolis Mitsias und Marinella.

Nach oben

 Warenkorb