Theater hingegen bietet das Athen-Festival in der Piräos-Straße 260. Dort ist heute und morgen die Berliner Schaubühne am Lehniner Platz zu sehen. Gespielt wird „Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare. Die Regie führt Thomas Ostermeier.
Volksfeststimmung soll hingegen heute Abend im „Spiti tis Kyprou", im Zypern-Haus aufkommen. Im Rahmen des Sommerfestes werden von einem vierköpfigen Orchester bekannte Lieder großer Komponisten interpretiert. Die Adresse lautet: Iraklítou 10, Kolonaki.
Griechische Musik steht im Attiko Théatro an der Galátsi-Umgehungsstraße auf dem Programm. Das Publikum wird dort der altbekannte Sänger Babis Tsértos unterhalten. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Wer sich für neue Klänge junger Bands interessiert, der ist heute im Underworld richtig. Ab 21 Uhr werden dort wieder sechs Schülerbands, die kürzlich auch am Schoolwave-Festival hier auf dem Gazi-Gelände teilgenommen haben, ihr Können unter Beweis stellen. Das Underworld befindet sich in der Themistokléous-Straße, Ecke Gavetta.
Und zum Schluss noch ein Ausstellungstipp
In der nationalen Glyptothek im Alssos Stratoú im Stadtteil
Goudí läuft seit heute eine neue Ausstellung. Bis zum 30. Oktober
werden dort Werke des italienischen Bildhauers Marino Marini zu
sehen sein.
Darüber hinaus sind in der Glyptothek seit kurzem 150 Arbeiten von
griechischen Künstlern aus dem 19. und 20. Jahrhundert zu
bewundern.