Heute Abend um 20 Uhr findet im Goethe-Institut Athen die Vorstellung eines Buches über den Theaterregisseur Theódoros Terzópoulos mit dem Titel „Reise mit Dionysos" statt. Herausgeber dieses Buches ist der Berliner Verlag „Theater der Zeit". Terzópoulos ist einer der wenigen modernen Künstler, die eine besondere Bühnensprache herausgebildet und die Ausdrucksformen des Theaters erweitert haben. Terzopoulos wird bei der Veranstaltung persönlich anwesend sein.
Morgen wird im Foyer des Goethe-Instituts Athen rechtzeitig zur Fußball-WM die Ausstellung „Weltsprache Fußball – Planet Football" eröffnet. Die Ausstellung dauert bis zum 28.Juli. Die Adresse des Goethe-Instituts lautet: Omirou 14-16.
Beim Festival der Vorstadt Vyronas geht es morgen richtig
los.
Im Theatro Vráchon wartet auf das Publikum ein Konzert mit Giorgos
Dalaras und der Sängerin Dulce Pontes. Am Klavier werden die beiden
begleitet von Stefanos Korkolís.
Im Megaro Moussikis sind morgen Gäste aus Deutschland zu Gast. Sasha Waltz und ihre Gäste präsentieren dort das Tanztheater „Körper", eine Koproduktion mit der Schaubühne Berlin.
Im Herodes Atticus Theater wiederum steht die Iphigenie auf Tauris von Johann Wolfgang Goethe auf dem Spielplan. Es handelt sich dabei um eine Produktion des Epochi-Theaters.
Eine ganz andere Veranstaltung gibt es morgen im Fussballstadion
von Rizoúpolis. Dort spielt die Gruppe Dio Metal-Musik der 80er
Jahre