Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Für Opern- und Operettenfreunde hat Athen in diesen Tagen einiges zu bieten:Das Akropol-Theater hat derzeit die Operette „Apaches of Athens" von Nikos Chatziapostólou, auf dem Programm. Die Operette wird noch bis Sonntag aufgeführt. Weitere Termine sind vom 29. bis 31.
s 31. März sowie am 1. und 2. April sowie vom 5. bis 9. April.

Die bekannte Oper „Figaros Hochzeit" von Wolfgang Amadeus Mozart führt morgen die Ethnikí Lyriki Skiní, die griechische Nationaloper, auf. Wiederholt wird das Werk am 24., 26. und 29. März sowie am 1. April.

Gleich zwei Theater haben noch bis April Zauberer von Weltrang zu Gast. Die Magiere aus Deutschland, Topas und Roxanne, treten im Coronet Theater in Pangrati auf – und im Gyálino Mussikó Théatro in der Syngroú-Straße unterhalten unter dem Titel „Kunst der Illusionen" weitere Zauberkünstler das Publikum.

Und noch einige Ausstellungstipps:

Im Athener Stadtmuseum wird noch bis zum 2. April eine Ausstellung über „Klassizistische Gebäude Athens" gezeigt. Das Museum befindet sich am Klafthmónos-Platz.

Bis zum 14. April ist in der zentralen Stadtbibliothek von Athen noch die Ausstellung „Vom harten Fels bis zur Hard Disc – Die Entwicklung der Schrift" zu sehen. Die Bibliothek befindet sich in der Domókou-Straße 2.

Und noch zwei Tipps für Morgen

Das Athener Staatsorchester tritt morgen im Megaro Moussikis auf. Gespielt werden Werke von Liszt, Kalojerópoulos und Schubert.

Der Half Note Jazz Club kann ab morgen mit zwei interessanten Sängerinnen aufwarten. Die Griechin Savvina Jannátou und die Sardinierin Elena Ledda werden Lieder aus ihrer Heimat sowie aus dem gesamten Mittelmeerraum interpretieren. Der Half Note Jazz Club befindet sich in der Trivoniánou-Straße 17 in Mets.

Nach oben

 Warenkorb