Login RSS

Hochzeit auf Korfu

  • geschrieben von 
Hochzeit auf Korfu

Im Mai 1990 waren mein Mann Michael und ich zum ersten Mal auf Korfu. Die Insel hat uns sofort gefallen. Dazu kam, dass wir sehr schnell Kontakt zu griechischen Familien fanden. Im Herbst sind wir erneut nach Korfu geflogen und dann immer und immer wieder.
Die Kontakte zu den griechischen Freunden wurden enger. In jedem Urlaub wurden wir gefragt, ob wir inzwischen geheiratet haben. Hatten wir nicht.

Einer unserer Freunde schlug vor, dass wir auf Korfu heiraten sollten. Michael fand die Idee super, ich zunächst nicht. Ich ahnte, was an Bürokratie auf uns zukommen würde. An unserem letzten Urlaubsabend im September 1999, beschlossen wir, befeuert durch einige Ouzakia, im September 2000 doch auf Korfu zu heiraten. Wir fragten unsere Freunde, ob sie unsere Trauzeugen sein wollten. Alle waren begeistert, geglaubt haben sie es zunächst nicht. Der bürokratische Aufwand war dann noch heftiger als befürchtet. Irgendwann hatten wir alle Papiere zusammen. Unsere Freunde haben uns eine wirklich tolle Feier ausgerichtet. Eine Freundin hat auf dem Standesamt für uns übersetzt. Die Feier war in einer kleinen Strandtaverne, wir brauchten uns um nichts kümmern. Sogar an eine Hochzeitstorte war gedacht. Das Foto zeigt uns beim Anschneiden dieser Torte mit zwei unserer Trauzeugen. Ein weiterer Trauzeuge hat Bouzouki gespielt, es wurde getanzt und gesungen. Ein unvergesslicher Tag! 2020 hatten wir unseren 20. Hochzeitstag.

Text und Foto: Michael und Gabi Epple

Nach oben

 Warenkorb