Seit 25 Jahren lebt unsere Tochter in Griechenland.
Sie ist verheiratet und hat 2 tolle erwachsene Kinder, einen sehr lieben Mann und eine nette Familie; sowie viele gute Freunde. Griechenland ist ihre Heimat geworden! Auch wir, ihre Eltern, Geschwister mit Familien, Verwandte und Freunde kommen gerne auf Besuch und Urlaub in das schöne Land und genießen die Gastfreundschaft und Gemütlichkeit.
Leider wurde unsere Tochter heuer krank und wir hatten Angst ob auf Grund der Krise die Versorgung und Betreuung gut gehen wird. Es geht gut! Sowohl die Ärzte wie die Krankenschwestern und das Hilfspersonal im Krankenhaus in dem sie operiert wurde, und in dem Krankenhaus in dem sie die Therapien erhält, sind kompetent, freundlich und bemühen sich sehr. Als Patientin fühlt sie sich bestens betreut. Dafür wollen wir allen sehr danken! Auch ihren Freunden, die ihr in dieser schweren Zeit zur Seite stehen und damit Kraft und Mut geben, danke!
Griechenland ist nicht nur ein wunderschönes Urlaubsland mit Sonne, Meer, guter Küche und freundlichen Menschen, es ist ein Land in dem man sich wohl fühlt (trotz Krise), ein Land in dem die Menschen in Freundschaft und Hilfsbereitschaft miteinander leben und sich füreinander Zeit nehmen. Sie lieben ihr Land und sind stolz darauf Griechen zu sein. Unsere Enkel lernten schon im Kindergarten die Bundeshymne und sangen sie uns stehend vor. Auch die Aufmärsche aller Schulen und Vereine mit Musik am 28. Oktober und am 25. März zeigen ihre Liebe zum Land.
Wir sind glücklich ein wenig dazu gehören zu dürfen und wünschen ihnen dass die Krise bald vorbei ist.
Elgin Reiter
Dieser Beitrag und das Foto wurde uns im Rahmen unseres Leserwettbewerbes zum zehnjährigen Jubiläum der Griechenland Zeitung von Frau Elgin Reiter zugeschickt. Wir möchten uns dafür ganz herzlich bedanken!