Login RSS

Hochrangige Gäste beim Neujahrsdinner der AHK Griechenland zum 100-Jahr-Jubiläum

  • geschrieben von 
Unser Foto (© DGIHK) zeigt Finanzminister Kostis Chatzidakis beim Anschnitt des traditionellen griechischen Neujahrskuchens. Unser Foto (© DGIHK) zeigt Finanzminister Kostis Chatzidakis beim Anschnitt des traditionellen griechischen Neujahrskuchens.

Die Deutsch-Griechische Industrie- und Handelskammer (DGIHK) feiert 2024 ihr 100-jähriges Bestehen. Dieser runde Geburtstag stand in dieser Woche auch im Rahmen des traditionellen Neujahrsdinners der Kammer im Athener Konzerthaus (Megaro Mousikis) im Mittelpunkt. Zahlreiche Gäste aus Politik, Diplomatie, Wirtschaft, aus Kunst und Medien gaben sich ein Stelldichein.

Die Festrede hielt der griechische Finanzminister Kostis Chatzidakis. Er prognostizierte u. a. den Anstieg privater Investitionen aus Deutschland im laufenden Jahr um bis zu 15 Prozent. Darüber hinaus stellte er in Aussicht, dass die Regierung neue steuerliche Anreize und Subventionen für Unternehmen prüfe.

Der Präsident der DGIHK, Vassilis Gounaris, verwies darauf, dass die Kammer in diesen zehn Jahrzehnten „bedeutsames Werk“ vorweisen könne. Grußworte sprachen an diesem Abend auch der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland, Andreas Kindl, und der Leiter der Initiative für Internationale Nachhaltigkeit der Deutschen Industrie- und Handelskammer in Berlin, Martin Knapp.

(Griechenland Zeitung / fe)

Nach oben

 Warenkorb