Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Zwei neue Mautstationen in Zentralgriechenland Tagesthema

  • geschrieben von 
Zwei neue Mautstationen in Zentralgriechenland
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in Zentralgriechenland zwei neue Mautstationen eingeweiht: bei Molos und bei Bralos. Letzteres liegt nahe den Thermopylen, wo im Jahr 480 vor Christus, vermutlich sogar zwischen dem 8. und 10. September (man feiert quasi einen Jahrestag), die sagenhafte Schlacht zwischen den Persern und etwa 1.000 verbliebenen Griechen stattgefunden hatte.
te. Die Mautstationen sollten ursprünglich schon im Jahr 2009 fertiggestellt werden, doch es gab Probleme mit der Enteignung der erforderlichen Grundstücke. Was die Gebühren betrifft, so bleiben diese mit 0,20 und 0,35 Euro für Motorräder bzw. Pkw's bei Molos und 0,30 bzw. 0,45 Euro bei Bralos relativ preiswert. Fahrzeuge, die von Molos nach Lamia unterwegs sind, sollen von den Gebühren überhaupt nicht betroffen sein. Auch wer von Bralos nach Athen will, muss keine Maut zahlen. Darüber hinaus bestehe noch immer als Alternative die alte Nationalstraße.

(GZeh, Foto: Eurokinissi, Archiv)

Nach oben

 Warenkorb