Login RSS

Sonnenstunden im Süden – Regen im Norden und Westen

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Der heutige Donnerstag (26.10.) bringt Regenfälle und Wolken mit sich, die am Nachmittag in einigen Gebieten von gewittrigen Stürmen begleitet werden – insbesondere im Westen (inklusive Ionische Inseln und Westpeloponnes) sowie im Nordosten. Die Winde wehen aus Süd bzw.- Südwest. Dem Griechischen  Wetterdienst EMY zufolge wird weiterhin im Süden sowie in der Ägäis das Auftreten von Saharastaub begünstigt. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen zwischen 26 und 28° C.

Großraum Athen und Piräus: Heiter, später dichtere Wolken und Regen zum Mittag; südlicher Wind und Temperaturen zwischen 18 und 27° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Zeitweise mittags stärker bewölkt und lokale Regenfälle. Temperaturen von 15 bis 27° C; im Westen wird es bis zu 4 Grad kühler.

Mittelgriechenland: Bewölkung mit vereinzelten Schauern sowie Gewittern im Westen. Temperaturen zwischen 17 und 28° C.

Ionische Inseln: Lokal starke Bewölkung mit Schauern und Gewittern, die zum Nachmittag abschwächen; Temperaturen von 17 bis 26° C.

Peloponnes: Verstärkte Bewölkung mit Regenfällen und Gewittern, vor allem im Westen;  Temperaturen zwischen 16 und 25° C.

Ägäis: Heiter bis bewölkt; Temperaturen zwischen 19 und 28° C.

(Griechenland Zeitung / rek)

Nach oben

 Warenkorb