Login RSS

Sommersonne – Regen und Abkühlung in den Bergen

  • geschrieben von 
Himmel über der Akropolis (Foto Laura Krull) Himmel über der Akropolis (Foto Laura Krull)

Der heutige Freitag (7.7) hält der Jahreszeit entsprechend viel Sonne bereit. In Gebirgsregionen kann es zu vereinzelten Regenfällen kommen, im Norden sind Gewitter möglich.

Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet Tageshöchstwerte von 30 bis zu 37° C. Der Wind weht aus nördlicher Richtung mit einer Stärke von 4 bis 6, auf offener See lokal bis 7.
Am Samstag (8.7.) überwiegend heiteres Wetter, in einigen Regionen, in erster Linie im Nordosten, sind Regenfälle und einzelne Gewitter möglich. Die Temperaturen bleiben unverändert. Der Sonntag (9.7.) bringt einige Wolken im Osten, die am Nachmittag zunehmen. Im Rest des Landes dominiert freundliches Wetter. Die Temperaturen sinken leicht.

Großraum Athen und Piräus: Klarer Himmel, Temperaturen zwischen 23 und 35° C.

Nordgriechenland: Bewölkt, vereinzelte Regenfälle, im Nordosten teils heftige Gewitter ab dem Nachmittag. Temperaturen zwischen 22 und 32° C.

Mittelgriechenland: Meist wolkenloser Himmel, lokale Schauer in den Gebirgsregionen; Temperaturen zwischen 22 und 37° C.

Ionische Inseln: Heiter bis wolkenlos, Temperaturen knapp über 30° C.

Peloponnes: Freundliches Sommerwetter, ab und zu gibt es vereinzelte Wolken; in den Gebirgsregionen sind ab dem Nachmittag lokale Niederschläge möglich. Temperaturen zwischen 21 und 33° C.

Ägäis: Wolkenloser Himmel; Temperaturen zwischen 25 und 30 C°.

(Griechenland Zeitung / lk)

Nach oben

 Warenkorb