Am heutigen Dienstag (2.5.) werden große Teile Griechenlands von Wolken verhangen. Statt Sonnencreme gehört eher der Regenschirm zur Tagesausstattung. Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet lokale Niederschläge und vereinzelte Gewitter.
Die Tageshöchstwerte bewegen sich zwischen 19 und 23° C. Die Winde kommen im Westen und Süden aus Südost, ansonsten aus Nordost mit Stärken von 5 bis 7, auf den ionischen Inseln lokal bis 8.
Großraum Athen und Piräus: Zunehmend bewölkt; ab Mittag muss man mit lokalem Regen rechnen, ab Nachmittag mit Gewittern. Temperaturen zwischen 13 und 22° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt, gegen Abend Niederschlag. Temperaturen zwischen 11 und 21° C.
Mittelgriechenland: Ganztägig bewölkt und regnerisch. Im Osten zunächst noch trocken, gegen Abend auch dort Regenfälle. Temperaturen von 12 bis 22° C.
Ionische Inseln: Stark bewölkt mit Niederschlag. Temperaturen zwischen 14 und 20° C.
Peloponnes: Dicke Wolkendecke. Im Süden zunächst noch trocken, gegen Abend dann auf der gesamten Halbinsel Regen. Temperaturen zwischen 12 und 23° C.
Ägäis: Spärliche Bewölkung, die ab Mittag zunimmt. Nur auf Kreta kommt es lokal zu Niederschlag. Temperaturen von 12 bis 23° C.
(Griechenland Zeitung / as)