Login RSS

Donner, Blitze und ein bisschen Sonne

  • geschrieben von 
Unser heutiges Foto (GZ-Archiv / Elias Jones) wurde im Norden der Peleponnes aufgenommen. Unser heutiges Foto (GZ-Archiv / Elias Jones) wurde im Norden der Peleponnes aufgenommen.

Am heutigen Mittwoch (15.3.) ist es meist bewölkt, im Laufe des Tages kommt es lokal zu Auflockerungen. Mit Niederschlägen, zum Teil mit Gewittern muss man bis Mittag in Nordgriechenland, in Mittelgriechenland, auf den Ionischen Inseln und dem Peleponnes rechnen; in Attika und in der Ägäis ab Nachmittag.

Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet etwas mildere Temperaturen und Höchstwerte von 12 bis 18° C. Die Winde kommen aus West (Mittelgriechenland, Ionische Inseln und die Peleponnes) bzw. aus Süd (Attika, Ägäis) mit einer Stärke zwischen 3 und 6 Beaufort.

Großraum Athen und Piräus: Meist freundlich, um die Mittagszeit bewölkter und eventuell kurze Gewitter. Temperaturen zwischen 8 und 18° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Ganztägig wolkenverhangen. Regen und Gewitter ab Nachmittag, hauptsächlich in der Region von Kastoria. Temperaturen liegen bei 6 und 12° C.

Mittelgriechenland: Morgens noch stark bewölkt mit Regenfällen, ab Nachmittag lockern sich die Wolken etwas auf. Gleichzeitig kommt es zu Gewittern, bei Temperaturen von 5 bis 16° C.

Ionische Inseln: Der Tag beginnt heiter und bezieht sich immer weiter. Am Abend sporadische Gewitter und Niederschläge. Temperaturen zwischen 10 und 18° C.

Peloponnes: Ganztägig bewölkt, Regen und Gewitter ab dem späten Nachmittag bis zum Abend. Temperaturen von 7 bis 18° C.

Ägäis: Vormittags überwiegend heiter. Am Nachmittag ziehen dichtere Wolken auf, die Regen und Gewitter mit sich bringen. Temperaturen von 11 bis 18° C.

(Griechenland Zeitung / as)

Nach oben

 Warenkorb