Der heutige Dienstag (7.3.) gestaltet sich überwiegend bewölkt mit einigen Niederschlägen. Auf den Ionischen Inseln, der Peloponnes und sporadisch in der Ägäis gesellen sich einige Gewitter dazu.
Den Daten des Griechischen Wetterdienstes EMY zufolge erreichen die Tagestemperaturen 15 bis 18° C, im Norden 13 bis 15° C. Der Wind kommt von Süden, mit Windstärken von 3 bis 6.
Großraum Athen und Piräus: Der Vormittag beginnt überwiegend heiter, gegen frühen Nachmittag wird es dann immer bedeckter und es kann vereinzelt zu leichten Niederschlägen kommen. Temperaturen zwischen 10 und 18° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Im Laufe des Tages ziehen von Südwesten her immer mehr Wolken auf, leichte lokale Niederschläge. Temperaturen von 5 bis 14° C.
Mittelgriechenland: Vom Westen her zieht eine Regenfront über Mittelgriechenland, lokal auch starker Niederschlag. Temperaturen von 5 bis 15° C, in den Bergen kommt es vereinzelt zu Schneefall.
Ionische Inseln: Durchgehend regnerisch, vereinzelte Gewitter gegen Nachmittag; Temperaturen zwischen 10 und 17° C.
Peloponnes: Von Westen ziehen Regen- und Gewitterwolken auf. Besonders ab dem frühen Abend kommt es im Westen und Süden zu Gewittern. Temperaturen 5 bis 16° C.
Ägäis: Allgemein heiter; im Osten im Laufe des Tages bewölkt und mit sporadischen Regenfällen; Temperaturen von 12 bis 18° C. Am Abend sind vereinzelte Gewitter möglich.
(Griechenland Zeitung / as)