Login RSS

Yin und Yang: Sonne und Wolken

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Elisa Hübel) entstand bei Patras. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Elisa Hübel) entstand bei Patras.

Am heutigen Freitag (13.1.) erwartet Einheimische und Gäste ein Wechsel aus Wolken und Sonne. Im Großraum Attika, auf Euböa und in der südlichen Ägäis kommen bis in die Vormittagsstunden Regenfälle dazu. Der Griechische Wetterdienst EMY rechnet mit Tagestemperaturen von 13 bis 16° C, im Norden von 10 bis 12° C. Die Winde wehen aus nördlichen Richtungen mit Stärken von 3 bis 5, in der Ägäis bis zu 6.

Am Samstag (14.1.) bleibt es überwiegend trocken, wenn auch bewölkt. Regional setzt sich aber die Sonne durch – sowohl auf dem Festland als auch auf den Inseln der Ägäis; sporadische Regenfälle können anfangs auf dem Dodekanes und im Ionischen Meer auftreten. Am Sonntag (15.1.) bleibt es allgemein trocken, die Lage bessert sich zusehends, und die Temperaturen gehen leicht nach oben.

Großraum Athen und Piräus: Zeitweise stärkere Bewölkung, leichte Regenfälle zu Tagesbeginn; Temperaturen zwischen 6 und 14° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): In Makedonien und Thrakien zeitweise stärker bewölkt, ansonsten heiter bis wolkig. Temperaturen zwischen 2 und 12° C. In Westmakedonien bis zu fünf Grad weniger.

Mittelgriechenland: In der westlichen Hälfte überwiegend heiter, im Osten bedeckt mit Schauern in den Morgenstunden. Temperaturen von 3 bis 16° C.

Ionische Inseln: Insgesamt heiter, ab dem Nachmittag ziehen Wolken auf. Die Temperaturen pendeln zwischen 5 und 16° C.

Peloponnes: Heiter bis bewölkt, Temperaturen von 6 bis 16° C.

Ägäis: Verstärkt bewölkt mit Regenfällen und sporadischen Gewittern, insbesondere im Süden. Temperaturen 11 bis 15° C, im Norden zwei bis drei Grad kühler.

(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb