Login RSS

Wechselspiel von Sonne und Wolken

  • geschrieben von 
Das Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand bei Lapanagoi, ein Dorf in der Gemeinde Kalavryta auf der Peloponnes Das Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand bei Lapanagoi, ein Dorf in der Gemeinde Kalavryta auf der Peloponnes

Am heutigen Donnerstag (5.1.) bleibt es überwiegend freundlich, lokal bedecken zeitweise Wolken den Himmel. Die Temperaturen sinken leicht und klettern untertags auf Höchstwerte von 16 bis 18° C, im Norden auf 13 bis 15° C.

Angaben des Griechischen Wetterdienstes EMY zufolge wehen die Winde aus nördlichen Richtungen mit Stärken von 3 bis 5, in der südlichen Ägäis stellenweise bis 6.

Großraum Athen und Piräus: Überwiegend freundlich, bis zum Mittag einige Wolken, die sich schnell verflüchtigen. Temperaturen 7 bis 17° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Allgemein heiter, lokale Wolkenbildung vor allem in Ostmakedonien und Thrakien. Temperaturen von 2 bis 15° C.

Mittelgriechenland: Insgesamt heiter, am Morgen und in den Abendstunden lokal stärker bewölkt. Temperaturen von 4 und 17° C.

Ionische Inseln: Die Sonne wechselt sich mit Wolken ab. Temperaturen von 5 bis 17° C.

Peloponnes: Überwiegend heiter, zum Abend hin verstärkt Wolken; Temperaturen von 8 bis 17° C.

Ägäis: Überwiegend heiter, in der ersten Tageshälfte teilweise bewölkt. Temperaturen von 9 bis 18° C, im Norden bis zu vier Grad niedriger.

(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb