Login RSS

Erholung am Strand erst am Sonntag

  • geschrieben von 
 Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt den Vistonida See/Porto Lagos mit der Kirche des Heiligen Nikolaos. Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt den Vistonida See/Porto Lagos mit der Kirche des Heiligen Nikolaos.

Die Bewölkung nimmt am heutigen Freitag (14.10.) schnell zu, und von den Ionischen Inseln her breiten sich Niederschläge und Gewitter schrittweise über das ganze Land aus. Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet zahlreiche Blitze, lokalen Hagelschlag und zum Teil starke Winde.

EMY rechnet auch am Samstag mit Regen und zum Teil Gewittern, u. a. in Ostthessalien, Ost-Sterea, auf der Peloponnes, den Sporaden, Euböa, Kreta, den Kykladen und dem Dodekanes. Die Winde nehmen an Stärke etwas zu.
Der Sonntag dürfte bis auf Kreta niederschlagsfrei bleiben. Die Winde wehen im Westen aus südlichen, ansonsten überwiegend aus nördlichen Richtungen mit der Stärke 4 bis 6, am Wochenende in der Ägäis bis 8. Die Temperaturen sinken und bewegen sich um die 20 bis 23° C, an Sonntag bis 25° C.

Attika (Athen, Piräus): Bewölkt und Regen, Gewitter in Küstennähe, Temperaturen von 15 bis 21° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Zunehmende Bewölkung und Niederschläge, ab Mittag zum Teil heftige; Gewitter insbesondere in Küstengebieten. Temperaturen 10 bis 21° C.

Mittelgriechenland: Bewölkung mit Regenfällen und Gewittern. Temperaturen 13 bis 21° C.

Ionische Inseln: Bewölkt und Regenfälle, zum Teil auch Gewitter; Hagelschlag kann nicht ausgeschlossen werden. Temperaturen bis 23° C.

Peloponnes: Regen mit zum Teil heftigen Gewittern vor allem im Osten; lokaler Hagelschlag und zahlreiche Blitze. Tageshöchstwerte bis 21° C.

Ägäis: Leichte Bewölkung, die sich stellenweise verdichtet. Auf den Kykladen sowie den Inseln der Ostägäis wird es regnen. Heiter wird es auf dem Dodekanes. Tageshöchstwerte 17 bis 23° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb