Login RSS

Sonnenschein vertreibt die „Hoffnung“

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi): Der Sonnenschein lässt das Eis schmelzen. Foto (© Eurokinissi): Der Sonnenschein lässt das Eis schmelzen.

Am heutigen Donnerstag (27.1.) herrscht im ganzen Land allgemein recht heiteres Wetter. Die meteorologischen Nachwehen des Wintersturms „Elpis“ („Hoffnung“) haben sich gelegt. Im Südwesten des Landes, in Ostmakedonien, Thrakien, auf Euböa und den Ägäischen Inseln wird es dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge bewölkt und lokale Regenfälle von kurzer Dauer sind nicht ausgeschlossen.

Schnee erwartet EMY nur noch in den Bergen von Kreta und Euböa. Die Höchstwerte steigen leicht an: im Norden klettern sie auf 6 bis 9° C, in den übrigen Regionen auf 11° C. Die Winde wehen aus nördlichen Richtungen mit einer Stärke von 4 bis 6 und lassen gegen Abend nach. Am Freitag (28.1.) wird sich das Wetter nicht großartig ändern. Niederschläge erwartet EMY zu Tagesbeginn im Osten und Süden der Ägäis, am Abend im Norden und Westen. Das Quecksilber zeigt zwei bis drei Grad nach oben.

Attika (Athen, Piräus): Allgemein heiter; vorübergehende Bewölkung am Vormittag. Die Temperaturen erreichen 2 bis 9 ° C, im Norden ist es bis zu 3 Grad kühler.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Allgemein heiter, ab den Mittagsstunden lokale Wolkenbildung. Temperaturen von -3 bis 7° C.

Mittelgriechenland: Vorübergehend dichtere Bewölkung; schwacher Regen oder Schneeregen bzw. Schnee in den Bergen. Temperaturen von -1 bis 8° C.

Ionische Inseln: Anfangs heiter, zunehmende Bewölkung ab dem Nachmittag. Temperaturen zwischen -2 und 12° C.

Peloponnes: Heiter bis wolkig. Die Temperaturen schwanken zwischen -3 und 10° C.

Ägäis: Im Süden heiter bis leicht bewölkt, Temperaturen von 6 bis 11° C, im Norden ist es bis zu 3 Grad kühler. Gegen Abend zunehmende Bewölkung mit lokal schwachen Regenfällen.

(Griechenland Zeitung / lb)

Nach oben

 Warenkorb