Login RSS

Wetterbesserung und ein bisschen wärmer

  • geschrieben von 
Orangenbäume und Schnee in der Argolis auf der Peloponnes (© Eurokinissi) Orangenbäume und Schnee in der Argolis auf der Peloponnes (© Eurokinissi)

Für den heutigen Dienstag (21.12.) sagt der Griechische Wetterdienst EMY relativ freundliches Wetter voraus. Vielerorts kann die Sicht am Morgen und Abend durch Nebel eingeschränkt sein. Wolken bilden sich vor allem im Süden und Osten. Im Norden liegt die Höchsttemperatur bei 9° C, auf dem übrigen Festland bei 11 bis 12° C und auf den wärmeren Inseln bei bis zu 15° C.

Morgen (22.12.) ist es etwas bewölkt; lokale Schauer treten nur in der nordöstlichen Ägäis auf. In den Gebirgsregionen kann es schneien. EMY zufolge werden die Temperaturen um ein bis zwei Grad steigen. Die Winde kommen aus unterschiedlichen Ruichtungen.

Attika (Athen/Piräus): Teilweise bewölkt; Temperaturen von 7 bis 11° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Heiter; Höchstwerte bei ca. 8° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt; Temperaturen von 3 bis 11° C.

Ionische Inseln: Bewölkt mit lokalen Schauern und Schneefall in den Gebirgsregionen; Temperaturen von 4 bis 14° C.

Peloponnes: Bewölkt mit lokalen Schauern und Schneefall in den nördlichen und zentralen Gebirgsregionen; Temperaturen von 2 bis 12° C, im Norden 2 bis 3° C niedriger.

Ägäis: Bedeckt mit lokalen Schauern bis zum Nachmittag; Temperaturen von 9 bis 15° C; im Norden ist es 2 bis 3° C kühler.
(Griechenland Zeitung / sk)

Nach oben

 Warenkorb