Am heutigen Mittwoch (11.8) dominiert wieder der Sonnenschein. Ab der Mittagszeit kann es aber auf dem Festland, vor allem im Norden, lokal regnen und sogar gewittern. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 35° C und 39° C; einen „Rekord“ verzeichnet erneut Thessalien mit 43° C.
Sehr heiß (um die 40° C) wird es aber auch bei Theben, Chalkida und Agrinio. Für morgen prognostiziert der Griechische Wetterdienst EMY ähnliche Wetterverhältnisse, die Tageshöchstwerte sollen aber deutlich sinken.
Attika (Athen/Piräus): Überwiegend heiter; ab Nachmittag ziehen kurzzeitig Wolken auf, im Norden tröpfelt es eventuell. Temperaturen bis 38° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Morgens heiter; ab Mittag verdichten sich die Wolken, es schauert und gewittert lokal. Temperaturen bis 39° C.
Mittelgriechenland: Überwiegend heiter; ab dem Mittag ist es bewölkter, in den Bergen kommt es zu Regenfällen und Gewittern. Temperaturen bis 43° C.
Peloponnes: Überwiegend heiter; in der Zentral- und Nordpeloponnes sind lokal Schauer und sogar Gewitter möglich. Temperaturen bis 39° C.
Ionische Inseln: Überwiegend heiter; ab Mittag kurzzeitig bewölkt. Temperaturen bis 35° C.
Ägäis: Überwiegend heiter mit vorübergehenden Wolken am Nachmittag; Winde aus Nord bis Stärke 6. Temperaturen bis 35° C.
(Griechenland Zeitung / mnt)