Login RSS

Mit dem Regenschirm zum Strand …

  • geschrieben von 
Foto (© Hubert Seifert) Foto (© Hubert Seifert)

Am heutigen Freitag (18.6.) herrscht überwiegend heiteres Wetter, vereinzelt kommt es ab dem Nachmittag zu Regenschauern und Gewittern, vor allem im Norden des Festlandes. Die durchschnittlichen Höchstwerte liegen zwischen 27 und 31° C, „hotspot“ ist wieder einmal Thessalien mit 35° C.

Für das Wochenende erwartet der Griechische Wetterdienst EMY erneut lokale Regenfälle und teilweise starke Gewitter – vor allem in Ostmakedonien, Thrakien sowie der nördlichen Ägäis. Im Rest des Landes ziehen ebenfalls Wolken auf, die hin und wieder einzelne Schauer und Gewitter mit sich bringen. Die Temperaturen sinken leicht. Am griechischen Pfingstmontag (21.6.), dem offiziellen Beginn des Sommers und Tag der Sommersonnenwende, dominiert heiteres Wetter; einzig in den Gebirgsregionen kann es zu lokalen Regenfällen kommen; die Temperaturen steigen im Westen leicht an.

Attika (Athen/Piräus): Morgens heiter; ab Mittag verdichten sich die Wolken. Im Norden wird es vereinzelt schauern und gewittern. Temperaturen bis 31° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Morgens überwiegend heiter; ab Mittag stärkere Wolkenbildung, am Nachmittag dann sporadische Gewitter und Regenfälle. Temperaturen 15 bis 31° C.

Mittelgriechenland: Überwiegend heiter; ab Mittag vereinzelte Schauer und Gewitter vor allem in den Bergen. Temperaturen bis 35° C.

Peloponnes: Überwiegend heiter. Temperaturen bis 29° C.

Ionische Inseln: Überwiegend heiter; ab Mittag teils bewölkt. Temperaturen bis 28° C.

Ägäis: Überwiegend heiter; ab dem Nachmittag bilden sich im Norden Wolken. Nachts könnte es zu lokalen Regenfällen kommen. Ostwinde bis Stärke 5. Temperaturen bis 28° C.

(Griechenland Zeitung / mnt)

Nach oben

 Warenkorb